» about - UR Würzburg

about

Wir sind ein junges, motiviertes und manchmal auch chaotisches Team. Frei nach dem Motto “Ende gut, alles gut” hat bei uns bisher alles geklappt. Wir sind offen für alle Studiengänge und Fachrichtungen, egal ob weiblich oder männlich, alt oder jung. Bei uns geht es vor allem darum sich selbst auszuprobieren und zu lernen.

Und was machen wir eigentlich?

Jede Woche gibt es eine Redaktionssitzung in der die übernächste Sendung geplant wird und Anregungen besprochen werden. Außerdem gibt es immer ein Sendungsfeedback – positive und negative Kritik an der letzten Sendung. Für unsere Sendungen gibt es Ideenfindung für Beiträge, die Musikauswahl und die Moderation.

Wer unterstützt uns?

Unterstützt werden wir von dereiner Regionalgruppe der Jungen Presse Bayern. Zusammen mit der Max&Julius unserem Unimagazin und der  Jungen Presse Würzburg bilden wir die Regionalgruppe der JPB hier in Würzburg.
Außerdem bietet uns der Lehrstuhl für Medien- und Wirtschaftskommunikation die großartige Möglichkeit in einem professionellen Studio aufzunehmen und zu schneiden.